Themenregister

In nachfolgendem Themenregister können Sie passende Steine und Nornenthal-Produkte zu zahlreichen Themen und Krankheiten finden. Der Großteil unserer Produkte ist durch ein Tragen und Ausprobieren sowie ein damit verbundenes Feedback seitens unserer Kunden das wir auf den Märkten auf denen wir stehen und über die sozialen Netzwerke zurück erhalten weitestgehend erprobt. Sollte ein von Ihnen gesuchtes Thema noch nicht vorhanden sein können Sie uns jederzeit gerne direkt auf Facebook oder über unsere Webseite kontaktieren. Gerne entwerfen wir ein Produkt komplett nach den von Ihnen angefragten Bedürfnissen oder zu einem bestimmten Thema und würden uns sofern Sie dies tun möchten auch über ein anschließendes Feedback Ihrer Erfahrungen sehr freuen.

Um mehr Informationen zu einem Thema einzusehen klicken Sie einfach auf das entsprechende Wort um weitere Details aufzuklappen.

Abnehmen

Rund 50 % der Europäischen Bevölkerung leiden an Übergewicht. Stress, falsche Ernährung, zu wenig Schlaf, Hormone, mangelnde Bewegung und noch so viel mehr können dabei eine Rolle spielen. So vielfältig die Auslöser, so vielfältig sind auch die Diäten. Doch dies ist eigentlich nur der Anfang. Um nachhaltig abzunehmen ist die Umstellung der Lebensgewohnheiten die Grundvoraussetzung zum Erfolg. Um den Körper und Geist bei der Umsetzung des Ziels Gewichtsreduktion zu unterstützen können die Steine grüner Turmalin, Magnesit, Moosachat und Bergkristall helfen.

Apatit

Der Fettverbrenner
Thumbnail
Wenn es nicht ums Tragen am Körper geht, sondern um das Herstellen von Edelsteinwasser, kann wohl der Apatit als der beste Abnehmstein von allen angeführt werden. So schwören zahlreiche Kenner auf ein aus Rohsteinen im Krug hergestelltes Apatitwasser. 0,3 L vor jeder Mahlzeit sollen dabei wahre Wunder bewirken und beim Abbau überschüssiger Fette helfen.

Bergkristall

Es startet im Kopf
Thumbnail
Abnehmen beginnt wie so viele Dinge im Kopf. Klarheit über die aktuelle Situation und eine gute Selbstwahrnehmung sind dazu der Schlüssel. Und genau hierbei kann einem der Bergkristall unterstützen. Lässt man sich anschließend auf die lange Reise des nachhaltigen Abnehmens ein, so hilft einem der Bergkristall das Ziel nie aus den Augen zu verlieren. Zusätzlich unterstützt seine entschlackende Wirkung den Abnehmprozess.

Magnesit

Entsäuerung ist wichtig
Thumbnail
Ein zu hohes Körpergewicht ist oftmals mit einer schlechten Ernährung und zu viel Stress verbunden. Die Folge ist eine Übersäuerung des gesamten Körpers. An dieser Stelle kann Magnesit gut helfen. Egal ob auf der Haut getragen oder als Steinewasser konsumiert, kann er den Körper bei der nötigen Entsäuerung helfen.

Moosachat

Durch Naturverbundheit gestärkt
Thumbnail
Moosachat besitzt eine den wasser- und zuckerhaushalt regulierende Wirkung. Auch hat er einen positiven Einfluss auf den Darm und damit einen wichtigen Schritt der Verdauung. Geistig fördert er Selbstständigkeit kombiniert mit einem starken Gefühl der Erdung. Dadurch begleitet er einen auf dem Weg von künstlichem Essen, hin zu natürlicheren Mahlzeiten. All dies macht ihn zu einem unverzichtbaren Begleiter beim Thema Abnehmen.

Verdelith

Abnehmstein Nr. 1
Thumbnail
Grüner Turmalin (Verdelith) ist wohl einer der wichtigsten, wenn nicht der wichtigste Stein, beim umfangreichen Thema Abnehmen. Er fördert die Sauerstoffaufnahme im Blut und stärkt den gesamten Körper. Er hilft dabei festgefahrene Denkmuster zu lösen und erleichtert so den notwenigen Übergang zu einem gesünderen Lebensstil. Weiters befreit er von Depressionen und starken emotionalen Schwankungen, einen der Hauptauslöser für unkontrolliertes Essen.

Allergie

Allergien, egal ob Pollen, Tierhaare oder Staub scheinen in den letzten Jahren massiv zuzunehmen. Vor allem auffällig ist, dass auch immer jüngere Menschen davon betroffen sind. Neben einem möglichst stressreduzierten und naturbezogenen Lebensstil können die Steine Aquamarin, Bernstein und Lapislazuli dem Körper helfen mit der Allergie besser zurecht zu kommen. Bei schwerwiegenden Symptomen macht es auch zusätzlich Sinn den Körper gezielt in Richtung der Symptome (Augen, Ohren, Nase, Rachen, Lunge) mit Steinen zu unterstützen.

Aquamarin

Allergiesymptome bekämpfen.
Thumbnail
Aquamarin besitzt eine harmonisierende und stabilisierende Wirkung unter anderem auf die Atemwege und die Augen. So schafft er es eine Überreaktion des Immunsystems zu verhindert und hilft so den allgemeinen Druck der Allergie zu reduzieren.

Bernstein

Eine Wohltat für den Hals.
Thumbnail
Schon im Mittelalter zählte Bernstein zu den begehrtesten Heilsteinen. Nicht umsonst, denn er hat eine antibakterielle, entzündungshemmende und fiebersenkende Wirkung. Dadurch wurde er schon früh gegen Entzündungen im Mund und Rachenraum eingesetzt. Diese positiven Wirkungen sind auch gegen Allergien hervorragend einzusetzen. Als Anhänger oder Kette getragen kann er am besten seine Wirkung entfalten.

Lapislazuli

Reizung und Schwellung reduzieren
Thumbnail
Lapislazuli besitzt eine schwellungshemmende und reizlindernde Wirkung. Zusätzlich unterstützt er den Körper und Geist, emotionale und physische Toxizität zu eliminieren. Dadurch wird auch das emotionale Gleichgewicht gefördert und der Körper in einen Zustand der Harmonie versetzt, was für die Bewältigung von Allergien vorteilhaft ist.

Schörl

Thumbnail
Schwarzer Turmalin wird überall dort eingesetzt, wo es Dinge zu entstören gilt. Dies gilt vor allem auch für den menschlichen Körper. Ist er also auch kein klassischer Stein gegen Allergien vermag der Schörl es tief unter der Allergie liegende Auslöser Stück für Stück zu entstören und so eine Erleichterung der Allergie hervorzurufen.

Angst

Das Gesicht der Angst ist mannigfaltig. Angst vor Ablehnung, Angst bei Menschenansammlungen, Angst vor der Zukunft, Angst etwas falsch zu machen,... Und nicht zu vergessen ein Angstgefühl das scheinbar unbegründet in einem immer wieder erwacht. Bei der Bewältigung und Verarbeitung all dieser Gefühle können Steine eine wichtige Rolle spielen. Darunter vor allem die Steinen Amethyst, schwarzer Turmalin, Rosenquarz, Rhodonit, Sugilith und Thulit.

Amethyst

Bringt inneren Frieden
Thumbnail
Amethyst wirkt beruhigend auf die Nerven und das Herz. So kann einem vor allem bei Verlustängsten zur Seite stehen. Er hilft dabei einen klaren Geist zu bewahren und unterstützt bei Denkblockaden und Grübelzwängen. Auch gilt er als Bewahrer vor bösen Träumen. All dies kombiniert macht ihn zu einem wundervollen Begleiter, der es vermag innere Ängste aufzulösen und tiefen inneren Frieden zu schenken.

Rhodonit

Bei Angst ausgelöst durch ein spezielles Ereignis.
Thumbnail
Rhodonit ist der Stein der Wahl sein, wenn Ängste durch einen bestimmen Vorfall ausgelöst wurden. So zum Beispiel die Angst wieder auf ein Pferd zu steigen, wenn man von diesem abgeworfen wurde. Er wirkt entspannend auf Muskulatur und Lunge und sorgt so für ein angenehmeres Gefühl, wenn man sich seiner Angst erneut stellt und diese dadurch Schritt für Schritt überwinden kann.

Sugilith

Selbstverwirklichung statt Angst.
Thumbnail
Sugilith vermag es bei Kummer und Angst Trost zu spenden und einen auf einen geradlinigeren Weg des Lebens zurückzuführen. Angst, Paranoia und auch Neurosen weichen sich mit Hilfe des Sugilith auf und führen zu einer bisher ungekannten aber innerlich angestrebten Selbstverwirklichung. So lösen sich vor allem auch Zukunftsängste Stück für Stück auf und werden durch die Möglichkeit sich selbst zu verwirklichen ersetzt.

Thulit

Stein zur Selbstüberwindung
Thumbnail
In Angstsituationen schüttet der menschliche Körper vermehrt Stresshormone aus. Thulit kann dabei helfen diese besser zu regulieren und dadurch die Wirkung der Angst auf den Körper zu reduzieren. Auch stärkt er die Selbstüberwindung und lässt dadurch vor allem einer entstehenden Angst keinen Platz sich auszudehnen sondern packt das Problem bei den Wurzeln. Aber auch bei bereits bestehenden Ängsten die "greifbar" sind, wie zum Beispiel die Angst vor Spinnen, kann er diese Stück für Stück abbauen helfen.

Turmalin

Angst durch Reizüberflutung
Thumbnail
Schwarzer Turmalin, auch Schörl genannt, kann dir als starker Schutzstein, vor allem dann helfen, wenn du Angst vor Menschenansammlungen oder in überfüllten Räumen hast. Er hilft dir dabei dich besser von unbekannten Menschen abzugrenzen und eine Art Schutzschild um dich herum aufzubauen. Dadurch reduziert sich die Angst und man kommt besser durch sonst als sehr stressig und anstrengend empfundene Situationen.

Auflockerung

Starke Normen in der Erziehung und der Drang nach Struktur können in einem Übermaß dazu führen, dass Sie Situationen nicht mehr richtig fühlen können. Normen und moralische Gebote werden über das eigene Gefühl gestellt und führen zu einer geistigen Haltung, die Veränderungen und Neues von Grund auf als gefährlich ablehnt. Als Folge entsteht bei einem selbst und anderen Menschen der nicht unbegründete Eindruck von Starrheit, Verklemmtheit und Trägheit. Man gilt als nicht Locker. Wie eine körperliche Verspannung durch Einseitigkeit ausgelöst wird, kann dies auch auf geistiger Ebene durch ein Übermaß an selbst auferlegten Regeln geschehen. Wie ein Muskel wird der Geist durch die Vielzahl an selbst auferlegten Regeln in eine bestimmte ab einen gewissen Zeitpunkt nicht mehr förderliche Position gezwängt. So sinnvoll und wichtig Regeln und Normen sind, kann ein Übermaß von ihnen dazu führen sich selbst in seiner Entwicklung zu behindern. Die Auflockerung jener Regeln die einen selbst für die weitere Entwicklung behindert und im Kern eigentlich negativ formuliert sogar Zwänge darstellen ist, dass Ziel der persönlichen Weiterentwicklung mit der man dann Image eines lockeren Charakters mit klarer Persönlichkeit erhält.

Amethyst

Aufgestautes abbauen.
Thumbnail
Im Laufe der Zeit kommt man immer wieder in Situationen in denen man gerne anders reagiert hätte oder man etwas in sich hinein frisst, statt seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Dadurch verstärken sich innere Blockaden, denn Stück für Stück staut sich vieles zusammen. Amethyst ist der Stein der Wahl um diese Aufstauungen wieder abzubauen und dadurch ein schon länger unbekanntes Gefühl der Auflockerung zu erfahren. Auch stärkt er die Erkenntnisfähigkeit um Aufstauungen in Zukunft besser vermeiden zu können.

Bergkristall

Mit Klarheit zu sich selbst stehen.
Thumbnail
Auch im Bereich der Auflockerung darf der Bergkristall nicht fehlen. Als Stein der Erkenntnis und Klarheit hilft er einem nicht nur bereits Vergangenes aufzuarbeiten sondern auch zukünftig besser zu reagieren und Aufstauungen zu vermeiden. Dadurch wird eine Auflockerung auch nachhaltig ermöglicht. Auch stärkt er den Bezug zu sich selbst, wodurch der Fokus, weg von den Zwängen die andere ausüben, hin zu den eigenen Bedürfnissen gerichtet wird.

Moosachat

Durch Erdung befreit.
Thumbnail
Ein zentrales Merkmal des Moosachats ist seine Fähigkeit zur Erdung. Diese Erdung wird oft als Vermittlung eines stabilen Fundaments oder einer Verbindung zur Erde verstanden, wodurch man sich geerdet, zentriert und im Gleichgewicht fühlt. Durch diese tiefe Verbindung zur Erde kann der Moosachat dabei helfen, festgefahrene Energiemuster oder Emotionen aufzulösen und für eine Auflockerung im energetischen System des Menschen zu sorgen.

Hormonschwankungen der Frau

Der weibliche Zyklus ist durch natürliche Schwankungen im Hormonspiegel gekennzeichnet. Kommt es dabei zu einer Störung so können Abweichungen vom regelmäßigen Zyklus, von der Blutungsstärke und/oder der Blutungsdauer auftreten. Doch auch ohne Störung empfinden viele Frauen die natürlichen Schwankungen und die damit einhergehenden Stimmungsänderungen als anstrengend oder sogar belastend. Mondstein, Rosenquarz und Bergkristall können hier unterstützend wirken und helfen Körper und Geist während des gesamten Zyklus in Einklang zu bringen.

Bergkristall

1
Thumbnail
Bergkristall ist ein überzeugender Ausgleichsstein. Vermag er es die Wirkung von Steinen optimal zu verstärken oder auch abzubremsen, so gelingt ihm das auch im Hormonwechsel. Auch kann er bei Beschwerden im Unterleibsbereich Linderung verschaffen.

Mondstein

Thumbnail
Mondstein kann wohl als der wichtigste Heilstein und Begleiter für Frauen gesehen werden. Er vermag es die weibliche Hormon- und Gefühlswelt zu stabilisieren und sorgt so für mehr Ausgeglichenheit und Energie bei seiner Trägerin.

Rosenquarz

Thumbnail
Auch Rosenquarz vermag es den Hormonhaushalt positiv zu beeinflussen. Als Stein der Liebe und Harmonie bietet er Frauen vor allem in ihren sensiblen Phasen Rückhalt und Unterstützung.

Lipödem

Als Lipödem bezeichnet man eine Krankheit bei der sich das Unterhautfettgewebe vermehrt. Meist treten die Fettanlagerungen an den Beinen, seltener auch an den Armen auf. Hormonelle Umstellungen wie zum Beispiel in der Pubertät oder in einer Schwangerschaft können als Auslöser wirken. Zur unterstützenden Behandlung können Turmalinquarz, Magnesit, Schungit und Mondstein eingesetzt werden.

Magnesit

Thumbnail
Magnesit wird in Gewichtsbelangen aufgrund seiner entwässernden, entsäuernden und entkalkenden Wirkung gerne ins Spiel gebracht. Auch unterstützt er den Körper und Geist dabei Hungergefühle besser regulieren zu können, wodurch es zu einer geringeren Fettaufnahme kommen sollte. Auf psychischer Ebene fördert er Ausgeglichenheit und reduziert damit den Druck, den sich Frauen mit Lipödem oftmals selbst auferlegen.

Schungit

Thumbnail
Schungit ist neben seiner Eigenschaft als Schutzstein ein sehr wichtiger Heilstein bei Gefäßerkrankungen. Seine antioxidative, bakterizide und regenerative Wirkung hat Einfluss auf den ganzen Körper und kann diesen beim Entgiften tatkräftig unterstützen.

Turmalinquarz

Thumbnail
Turmalinquarz zeigt eine positive Wirkung auf Haut und Bindegewebe, welche im Zuge eines Lipödems stark in Mitleidenschaft gezogen werden. Zusätzlich kann Turmalinquarz auch schmerzlindernd wirken und erleichtert so das oftmals auftretende schmerzhafte Gefühl in den Beinen. Auf psychischer Ebene fördert er die Ausgeglichenheit und wirkt so möglichen negativen Gefühlen aufgrund der körperlichen Veränderung entgegen.

Prüfungsangst

Die Prüfungsangst ist eine Angst vor der Bewertung der persönlichen Leistung, die den Prüfling daran hindern kann, sein Können oder Wissen in der Prüfungssituation unter Beweis zu stellen. In extremen Fällen kann dadurch das Gelernte nicht wiedergegeben werden und die Prüfung wird zur Zerreißprobe. Um dies zu verhindern und ein positives Prüfungsgefühl zu ermöglichen können die Steine Dumortierit, Rhodonit und Bergkristall eingesetzt werden.

Bergkristall

Thumbnail
Bergkristall ist ein wichtiger Ergänzungsstein, wenn es um Prüfungen geht. Er sorgt für Klarheit in den Gedanken und stärkt damit die Ausdrucksweise und die Verständlichkeit des Gesprochenen oder Geschriebenen.

Dumortierit

Thumbnail
Dumortierit vermag es seinen Träger zu entspannen und beruhigen. Des weiteren wirkt er sich positiv auf die Konzentrationsfähigkeit aus. Dadurch wird er zum wichtigen Begleiter in Prüfungssituationen.

Rhodonit

Thumbnail
Rhodonit wirkt auf seinen Träger beruhigend, auch oder vor allem in stressigen Situation. Somit bewahrt der Rhodonit besonders bei Prüfungen und neuen Aufgaben vor Prüfungsangst und Lernblockaden.

Schlafprobleme - Allgemein

Die Ursachen von Schlafproblemen sind vermutlich so vielfältig wie die Natur der Menschen selbst. Stress, ungeeigneter Schlafrhythmus, Verdauungsprobleme, Überanstrengung, Koffein, Schmerzen, ... All dies und noch viel mehr kann einen vom Schlafen abhalten. Bitte konsultieren Sie dazu auch die anderen Themengebiete rund um das Thema Schlafprobleme. An dieser Stelle werden nun Heilsteine vorgestellt, die einen erholsamen Schlaf begünstigen können relativ unabhängig von den zusätzlichen Einflüssen. Zu diesen Heilsteinen zählen Amethyst, Aventurin und Amazonit.

Amazonit

Thumbnail
Amazonit besitzt eine entspannende und entkrampfende Wirkung. Zusätzlich unterstützt er seinen Träger bei der Bewältigung des Gefühls der Zerrissenheit. Die dadurch entstehende Harmonisierung der Gedanken und des Körpers ermöglicht einen sanften Schlaf.

Amethyst

Amethyst ein wahrer Schlafwunderwuzzi
Thumbnail
Amethyst ist wohl der am häufigsten eingesetzte Heilstein bei Schlafproblemen. Ob ein Amethyst-Teelicht auf dem Nachttisch, ein Amethyst-Stück unter dem Kopfpolster oder ein Amethyst-Anhänger um den Hals. Alles ist möglich, wenn es um den Schlafförderer Amethyst geht. Dabei wirkt der Klassiker wunderbar vielfältig. Er hilft dem Körper und Geist Anstauungen des Tages abzubauen, Grübelzwänge abzulegen, und unterstützt die Verdauung. Zusammen betrachtet kann sich durch den Amethysten unterstützt eine angenehme Ruhe einstellen, die das Einschlafen erleichtert und einen erholsamen Schlaf fördert.

Aventurin (Grün)

Thumbnail
Aventurin ist weithin bekannt als Entspannungsstein. Er fördert die eigene Gelassenheit und hilft Ängste und Sorgen loszulassen und stärkt den Optimismus. Dadurch begleitet er den Körper in einen erholsamen Schlaf ohne ängstliches Aufwachen.

Brekzienjaspis

Der beste Erdstrahlenblocker
Thumbnail
Sollte man an einem bestimmten Ort schlecht schlafen, ist es natürlich das Beste einfach den Schafort zu wechseln. Nicht immer ist dies aber möglich. So schläft man beispielsweise auswärts in einem Hotel oder einer Pension oder kann den Raum bei sich zu Hause einfach nicht wechseln. Was also tun? Der Brekzienjaspis kann hier möglicherweise gute Dienste leisten. Insbesondere dann wenn die Schlafstörungen von Strahlen im Raum oder von Erdstrahlen her rühren. Unter das Kopfkissen gelegt oder am Körper getragen wirkt der Stein als eine Art Schutzschild vor diesen.

Schlafprobleme - Schnarchen

Schnarchen ist mehr als lästig. Oftmals aber nicht für die betroffene Person selbst, sondern für denjenigen der daneben liegt. Heilsteine setzen hier vor allem bei der Ursache des Schnarchens an die oftmals von einer Verspannung/Belastung im Mund, Nasen, Rachenraum ausgeht. Folgende Heilsteine können hier Entspannung und damit eine Reduktion des Schnarchens begünstigen: Bernstein, Chalcedon und Chrysoberyll.

Bernstein

Allergiebedingtes Schnarchen
Thumbnail
In seiner Geschichte wurde Bernstein gerne gegen Entzündungen im Mund und auch Rachenraum eingesetzt. Zusätzlich wirkt er regenerativ und wirkt sich bei Allergien positiv aus. So kann er auch bei Schnarchen eingesetzt werden. Vor allem wenn dieses durch eine allergiebedingte verstopfte Nase verursacht wird. Aber auch bei anderen Auslösern sorgt er für Entspannung im Mund- und Rachenbereich und kann dadurch bei Schnarchen unterstützend wirken.

Chalcedon

Stein der Redner
Thumbnail
Chalcedon ist als Stein der Redner bekannt. Durch seine entspannende Wirkung auf den Mund- und Rachenraum kann er auch hervorragend gegen Schnarchen eingesetzt werden.

Chrysoberyll

Schlafprobleme durch Überlastung
Thumbnail
Chrysoberyll wird gerne gegen körperliche und geistige Überlastung und einhergehende Schlafprobleme eingesetzt. Auch unterstützt er bei Beschwerden im Rachen- und Atemwegsbereich. All dies macht ihn zu einem hervorragenden Begleiter und kann seinen Träger bei der schrittweisen Auflösen des Schnarchens begleiten.

Schutz vor falschen Freunden

Gerade als sehr offene und selbstlose Person gerät man im Laufe seines Lebens immer wieder an sogenannte falsche Freunde. Freunde die einem, ob bewusst oder unbewusst, keine Freude bringen, sondern die gesamte Energie in jeder Situation für sich beanspruchen. Der Übergang zum wahren Energievampir ist dabei oft fließend. Doch wahre Freundschaft ist geben und nehmen, wenn auch nicht zu jedem Zeitpunkt in ausgeglichenen Verhältnissen. Zum besseren Erkennen, Vermeiden und dem richtigen Umgang mit falschen Freunden können die Steine Schneeflockenobsidian, Bergkristall und Moosachat eingesetzt werden.

Bergkristall

Thumbnail
Bergkristall ist der Stein der Klarheit im Denken und Handeln. Er lässt Dinge besser erkennen die dem Bewusstsein sonst verborgen geblieben wären und unterstützt dabei, dass keine missverständlichen Signale mehr gesendet werden. Selbst bei Personen die einen blenden oder auf ungesunde Weise in den Bann ziehen, hilft er die Wahrheit zu erkennen und voller Klarheit darauf zu reagieren.

Moosachat

Thumbnail
Moosachat wird als Heilstein dazu eingesetzt die Selbständigkeit und die Verbindung mit der Natur zu fördern. In Zusammenhang mit falschen Freunden bedeutet dies, das man verhindert nicht selbst zum falschen Freund zu werden und Energie von seinen Freunden verbraucht, statt die eigenen zu nützen. Durch diese innere Erkenntnis fördert der Stein daraufhin auch selbst falsche Freunde zu erkennen.

Snowflake

Thumbnail
Schneeflockenobsidian, auch Snowflake genannt, stärkt in seinem Träger Intuition und Realitätssinn. Durch die Kombination dieser beiden Eigenschaften wird die Fähigkeit verstärkt falsche Freunde zu erkennen und diese schon von Beginn an zu vermeiden. Denn er hilft seinem Träger die Wahrnehmungen des Unterbewusstseins besser hören und dadurch den Tatsachen besser ins Auge blicken zu können.

Schutz vor negativen Energien

Im Leben kommt man oft in Situationen in denen man von negativen Energien umgeben ist. Verhindern lassen sich davon die wenigsten. Sei es der Besuch im Krankenhaus, der negative Mitarbeiter im Büro oder schlichtweg das ständige Arbeiten vorm PC. All das kann einen so viel Energie kosten, dass man sich häufig ausgelaugt und müde fühlt. Mentale Abgrenzung ist in oben beschriebenen Situationen essentiell und ein wichtiger Selbstschutz. Dabei unterstützen können vor allem schwarze Steine, liebevoll "Schutzsteine" genannt, wie zum Beispiel der Turmalin (Schörl), Schungit, Obsidian oder Onyx.

Obsidian

Thumbnail
Als Schutzstein vermag es der Obsidian Energien zu stabilisieren und damit ein Anstauen von Frust und Ärger durch negative Energie zu verhindern. Er unterstützt seinen Träger bei dessen Erdung und bildet sinnbildlich durch die starke Verbindung zur Erde eine Art Schutzschild um den Träger.

Onyx

Thumbnail
Onyx darf in einer Liste von Schutzsteinen nicht fehlen, verleiht er doch Widerstandskraft. Aufgrund seiner entzündungshemmende, antivirale und pilzhemmende Wirkung kann er den Körper auch bei der Verteidigung gegen Krankheitserregern helfen.

Schörl

Thumbnail
Schörl (schwarzer Turmalin) gilt gemeinhin als sehr starker Schutzstein gegen negative Energien und kann auch die Auswirkung von Strahlen auf die Psyche lindern. Wie allen schwarzen Steinen ordnet man ihm eine starke absorbierende Wirkung zu. Weiters entspannt er seinen Träger auch in anstrengenden Situation und sorgt für die nötige Stabilität um negative Einflüsse nicht zu sehr an sich heran zu lassen.

Schungit

Thumbnail
Schungit gilt als Schutzstein Nummer 1 gegen Elektrosmog. Seine Fähigkeit elektromagnetische Strahlung aufzunehmen und sogar zu absorbieren ist weites gehend unerreicht. Vor allem als Anhänger um den Hals getragen kann er seinen Schutz bei Arbeiten vor dem PC vollkommen entfalten. Als schwarzer Stein ist er zudem in der Lage auch negative Energien anderen Ursprungs zu absorbieren.